• Sie sind hier:
    Startseite
  • Specials
  • Think Green
  • E.ON Solar - Solarstrom für dein Zuhause

E.ON SOLAR - SOLARSTROM FÜR DEIN ZUHAUSE

Mit E.ON ist deine Zukunft grün!

Die Liebe zur Umwelt geht für viele weit über eine umgestellte Ernährung und den Kauf von nachhaltig hergestellter Kleidung und Kosmetika hinaus – die ganze Lebensweise wird angepasst. Ganz oder gar nicht, das ist die Devise. Strom, Heizung und Treibstoff sind in unserer modernen Zeit so selbstverständlich und allgegenwärtig geworden, dass man bei dem Begriff „nachhaltige Lebensweise“ vielleicht erst den zweiten oder dritten Gedanken dem Thema umweltschonender Energieversorgung widmet. Doch zu einem durch und durch nachhaltigen Leben gehört auch die Unabhängigkeit von gängigen, umweltbelastenden Energieversorgungsmethoden und das Setzen auf Solarenergie und erneuerbare Energien. E.ON liegt unsere Zukunft am Herzen – deswegen gibt es dort für dich jetzt tolle „grüne Angebote“, die nicht nur das Klima, sondern auch deinen Geldbeutel schonen.

E.ON Solarstrom – Was ist das überhaupt?

Ganz einfach gesagt: um Solarstrom zu gewinnen wird Sonnenenergie in elektrische Energie umgewandelt. Die Sonnenstrahlen werden mit Photovoltaik-Anlagen „eingefangen“ und dann für den Endkunden, also dich, nutzbar gemacht. Und das ohne Kohle zu verbrennen oder den Bau von Atomkraftwerken oder riesigen Stauseen. Durch die Reihenschaltung von Solarmodulen entsteht eine Solarzelle, welche durch Sonneneinstrahlung Strom bis zu 7 Ampere erzeugt. Aber keine Sorge, das bedeutet nicht, dass du in einem dunklen Haus sitzt, sobald die Sonne nicht mehr scheint oder es mal wolkig ist. Die E.ON Photovoltaik-Anlage speichert den selbst erzeugten Strom fast ohne Verluste. Sollte es doch einmal dazu kommen, dass deine Solaranlage deinen Stromverbrauch nicht mehr decken kann, übernimmt das reguläre Stromnetz. Doch zum größten Teil erzeugst du deinen Strom mit einer Photovoltaik-Anlage selbst und trägst damit zur Entlastung der Umwelt bei.

Lohnt sich eine Photovoltaik-Anlage für mich?

Doch warum auf Solarenergie setzen? Eine Installation einer Solaranlage auf dem Dach oder im Garten für umweltschonenden Strom - ist es den Aufwand denn wert? Aber sicher doch! Nicht nur, dass du dich damit vollkommen unabhängig von zukünftigen Strompreiserhöhungen launischer Anbieter machst - Nachhaltigkeit, langfristige Kosteneinsparung und unbegrenzte Verfügbarkeit, ohne die Umwelt zu belasten sind ebenfalls wichtige Punkte auf der Solarstrom-Pro-Liste.

Leider ist Solarstrom noch nicht zum „Mainstream“ der Energieversorgung geworden, weshalb man die Anschaffung von Photovoltaik-Anlagen selbst bezahlen muss. Für viele steht deshalb die Frage im Raum, ob es sich lohnt, in eine solche Anlage überhaupt zu investieren. E.ON stellt genau deswegen einen unverbindlichen Solarrechner (LINK) auf seiner Seite zur Verfügung, mit dem du erste Planungen durchführen kannst. So fällt es dir leichter, abzuschätzen wie viel du mit Solar-Energie sparen könntest, nachdem du in eine Anlage investiert hast. Sich überzeugen zu lassen fällt nicht all zu schwer, wenn man sich die Vorteile von Solarstrom vor Augen führt.

Gute Gründe für E.ON Solarstrom

Nachhaltig und umweltfreundlich

Dein gesamtes Leben gestaltet sich durch Solarstrom nachhaltiger und umweltfreundlicher. Keine Luftverschmutzung, kein Aufbrauchen von fossilen Energien, keine Belastung durch Kernkraftwerke.

Praktisches Handling

Hast du es nicht auch satt, immer in den Keller zu gehen, um die Messgeräte zu überprüfen? Mit dem E.ON Solarstrom ist jetzt Schluss damit – du kannst an jedem beliebigen Ort dein Smartphone oder Tablet zücken und die Leistung deiner Solaranlage überprüfen. Willkommen beim grünen Stromanbieter der Neuzeit! Hier hast du jederzeit alles im Überblick.

Geld sparen

Mit E.ON Solarstrom wirst du eine Menge Geld sparen, das du stattdessen in Urlaub oder eine größere Anschaffung investieren kannst. Gönn' dir etwas Sorgenfreiheit und tue nebenbei ganz bequem noch etwas für unsere Umwelt, da du nicht mehr von konventionellen Stromanbietern abhängig bist.

Langelebigkeit

Aber es wird noch besser: Solarzellen sind sehr langlebig. Ihre Lebensdauer liegt bei ungefähr 30 Jahren. Wenn Ihre Solarmodule nicht mehr funktionieren, können Sie diese sogar kostenlos von E.ON entsorgen und ersetzen lassen.

Das E.ON Serviceteam – immer für dich da

Du bist schon lange von Solarstrom überzeugt oder bist jetzt neugierig geworden, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? Kein Problem. Das Team von E.ON unterstützt dich natürlich bei der Planung deiner Photovoltaik-Anlage und bringt auch die Installation schnell und unkompliziert über die Bühne. Geschulte Servicemitarbeiter begleiten dich im Nachgang weiterhin und stellen regelmäßig fest, ob deine Solaranlage optimal läuft. Bei E.ON bist du in den besten Händen und wirst jederzeit kompetent und persönlich beraten – deine Anlage wird perfekt auf deinen Wohnsitz abgestimmt und versorgt dich rund ums Jahr mit dem saubersten, günstigsten Strom aus eigener Herstellung.

Es gibt keine Gründe, noch länger zu warten. Mache jetzt mit E.ON den ersten Schritt in Richtung einer nachhaltigen, umweltschonenden Zukunft.

 

Beiträge, die dich interessieren könnten: