• Du bist hier:
    Startseite
  • Specials
  • Body Challenge
  • Tag 14

TAG 14: Gönn dir was!

Leben braucht Ausgleich

Auf eine strenge Diät folgt irgendwann der Moment, wo dein Körper nach einem Glücksmoment lechzt. Der kommt dann oft in Form von Schokolade und Chips mit viel Zucker und Fett daher. Die machen dir aber nur deine bisher erzielten Trainingserfolge zunichte. Und du fühlst dich schlapp und müde – gar nicht zu sprechen von dem riesigen schlechten Gewissen, das dir mehr Stress als Freude bringt.

Wie wäre es stattdessen mit einem gesunden Snack? Auch Sportler naschen – Gemüse-Sticks mit Quark-Dip, Chia-Pudding mit Obst oder sogenannte „Proteinsnacks“. Oft ohne Zucker oder Kohlenhydrate, dafür aber mit einer Mischung aus pflanzlichem Protein, z.B. aus Soja, Erbsen oder Hanf und Superfoods, wie Acai, Goji, Kakaonibs & Co. Proteinsnacks stärken dein Muskelwachstum und fördern dein Immunsystem. Nach so einer gesunden Pause bist du wieder motiviert, weiter zu trainieren. Bis du dir dann wieder eine leckere Pause gönnst.

Ein Rezept-Tipp aus der Redaktion: Wir lieben geröstete Kichererbsen. Sie enthalten viel Eiweiß, B-Vitamine und Spurenelemente, bringen deine Fettverbrennung auf Touren und sind förderlich für dein Herz-Kreislauf-System. Perfekt für alle Sportler, Figurbewusste und Veganer – oder solche, die es werden wollen!

So zauberst du dir deinen gesunden Snack: Einfach 250g Kichererbsen aus der Dose abtropfen lassen und auf einem Backblech verteilen. Gern nach Bedarf mit Pfeffer, Chili, Kreuzkümmel oder Olivenöl würzen. Dann bei 200 Grad (Gasherd Stufe 3-4) ca. 20 min backen. Abkühlen lassen und genießen! Lecker... Wir wünschen dir guten Appetit! Das Rezept zum "Nachgucken" gibts hier:

Du brauchst noch mehr Inspiration? Stöber' einfach durch unsere Shops und ersetze die süße Schokolade durch gesunde Protein-Bites. Die machen dich fit und sorgen für eine Extraportion gute Laune – ganz ohne schlechtes Gewissen!

Beiträge, die dich interessieren könnten: