4 Typen von Handynutzern und die passenden Tarife von O2

Wir haben uns in der COUPONS4U Redaktion überlegt, was für Arten von Handynutzern es so gibt. Dabei sind uns ein paar witzige Beschreibungen eingefallen. Dazu präsentieren wir dir den jeweils passenden Tarif des Mobilfunk-Anbieters O2. Viel Spaß beim Lesen!

Der Gamer

Dein Name steht auf der Highscoreliste immer ganz oben und in Onlinegames macht dir so schnell keiner was vor? Dann bist du vielleicht der Gamer.

Als Spieljunkie besitzt er immer ein topaktuelles Handy, mit dem er den vollen Spielgenuss erleben kann – kein Ruckeln, keine Bugs und ohne lange Ladezeiten. Doch was nützt einem das beste Smartphone, wenn das Highspeed-Datenvolumen schon wieder verbraucht ist? Um stets die höchsten Punktzahlen zu erreichen und seine Bestzeiten zu halten, ist es wichtig, dass der Gamer sich sowohl daheim als auch unterwegs immer auf seinen Tarif verlassen kann.

Für endlosen Surf-Spaß dank unbegrenztem Highspeed-Datenvolumen sorgen die Unbegrenzt Tarife von O2! Dem Gamer empfehlen wir den O2 my All in One Tarif, welchen wir hier genauer vorstellen.Der Gamer

Der Oldschooler

Mit seinem Klapp- oder Tastenhandy ist der Oldschooler noch nicht im aktuellen Zeitalter angekommen. Er nutzt sein Handy einfach nur zum Telefonieren. Da er nicht mit den neuesten Funktionen vertraut ist, erschrickt er immer noch, sobald er das Internet öffnet, aus Angst vor zusätzlichen Kosten. Er lässt sich von großen LTE Datenvolumina nicht beeindrucken, sondern vertraut auf den ursprünglichen Nutzen eines Telefons. Auf die meisten Menschen wirkt er womöglich altbacken, doch genau genommen ist er einfach nur „vintage“ und damit voll im Trend.

Ein super Tarif für diesen Handynutzer ist O2 Free S günstig und inklusive Telefon- und SMS Flatrate.

Der aktive Blogger

Ein Mensch, der ständig unterwegs ist und immer alle daran teilhaben lassen muss, das ist der aktive Blogger. Er verreist gern und ist ständig auf der Suche nach neuen Erlebnissen. Sein Smartphone nutzt er vor allem, um die besten Restaurants und die angesagtesten Locations zu finden. Wo er sich gerade aufhält, ist kein Geheimnis, denn er teilt alle seine Erfahrungen auf seinen zahlreichen Social Media Kanälen.

Da er sich oft in unbekannten Regionen aufhält, nutzt er auch häufig die Navigationsfunktion und checkt die möglichen Bus- und Bahnverbindungen. Als Zeitvertreib streamt er dabei auf seinen langen Reisen die neuesten Filme und Serien, Musik sowie Sportevents.

Unbegrenzte mobile Daten in Highspeed sind für den aktiven Blogger essenziell. Es lohnt sich daher ein genauerer Blick auf den O2 Free Unlimited Tarif.

Der aktive Blogger

Der Flexible

Wenn du dich bisher in jedem Typen wiedergesehen hast, aber es trotzdem noch nicht ganz passend fandest, dann bist du vielleicht der Flexible.

Er plant nicht gern voraus und lebt lieber im Moment. Er ist unentschlossen und nie komplett zufrieden mit dem, was er hat. Für ihn geht es immer noch ein bisschen optimaler. Da er nie genau sagen kann, wo er sich nächsten Monat aufhält und wie viel Geld er dann zur Verfügung hat, braucht er einen anpassungsfähigen Tarif.

Auch sein Datenvolumen schwankt dauerhaft. Manchmal hält er sich tagelang Zuhause auf und nutzt seine mobilen Daten kaum. An anderen Tagen ist er viel unterwegs und auf sein Smartphone angewiesen. Vor allem zu Zeiten bestimmter Events, wie die Fußball-WM, kann beim regelmäßigen Streamen schnell mal das Highspeed-Volumen aufgebraucht sein. Wir empfehlen diesem Nutzungstypen einen O2 Prepaid-Tarif! Damit kann er monatlich entscheiden, welcher Tarif gerade der richtige für ihn ist - ganz ohne Vertragsbindung!