Weihnachtscountdown mit coupons4u

Na? Versteckt ihr euch schon in euren Bunkern? Habt ihr euch eine Grube gegraben, euch mit Verpflegung ausgestattet und der Zehnjahresplan steht auch? Cool – ich sitze im Büro und schreibe meinen letzten Beitrag vor dem Weihnachtsfest!

Nun bleibt die Frage, was man für wunderbar weihnachtliche Worte so kurz vor dem Fest in die tiefen Weiten des Internets bläst?

Ich habe mich dafür entschieden ein spaßig-schönes Weihnachtsgedicht in diesen Beitrag aufzunehmen:

Drei Tage vor Weihnachten

Wie ich in der Dämmerung sacht
Drei Tage vor der heiligen Nacht
In dem bauschigen weiten Pelze
Durch die wirbelnden Flocken stelze,
Auf dem Graukopf die rauhe Mütz,
Ducknackt wie der alte Fritz,
Und das Runzelgesicht mit dem langen
Windverwehten Bart umhangen,
Hör ich hinter mir immer mehr
Kleine Füßchen trippeln daher.
Das trappelt und hüpft grad wie die Spatzen,
Und wie sie piepsen und wie sie schwatzen!
Und wie ich endlich um mich seh,
Stehn sieben Zwerglein in dem Schnee.
Drängen sich an mich dicht und dichter,
Lauter fragende Kindergesichter,
Und das Kleinste spricht und sieht mich an:
„Du, bist Du wirklich der Weihnachtsmann?“
Da hab ich denn frisch drauf los gelogen,
Bin mit ihnen zu dem Bäcker gezogen,
Und als mit Kake und Praliné
Wir nachher standen drauß im Schnee,
Da sprach das kleinste Männchen bieder:
„Morgen punkt sechs, da kommen wir wieder!“

Adolf Ey

 

Nun kommt also aus euren Höhlen, Verschlägen und internetfähigen Bunkern gekrochen. Der Weltuntergang ist doch ausgefallen! Freut euch auf Weihnachten, kauft die letzten Geschenke und backt noch ein paar Plätzchen.

Zum Schluss noch die folgenden Wünsche und lieben Worte an euch, die ihr uns wieder ein wunderbares Jahr bereitet habt:

Wir wünschen ein besinnliches Fest, ein leckeres Weihnachtsmahl und traumhafte Stunden mit eurer Familie.

PS: Verpasst nicht unser 24. Türchen im coupons4u Adventskalender!

 

Bewerte diesen Beitrag

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *