20 sympathische Test-Blogs die zu empfehlen sind

sympatisch*

Gutschein-Blogs, Gewinnspiel-Blogs und Blogs übers Sparen im Allgemeinen werden oft genug von Firmen betrieben, sind rein kommerziell ausgerichtet und versprühen daher auch wenig Charme.

Doch nun habe ich zuletzt eine Blog-Kategorie entdeckt und erkundet, die ganz im Gegenteil dem Bloggen das menschliche Antlitz zurück gibt, die Test-Blogs.

Test-Blogs werden, anders als etwa die Stiftung Warentest oder trockene Testbericht-Portale, nicht von wissenschaftlichen Testern oder Robotern, die Testberichte aus verschiedenen Quellen sammeln, befüllt, sondern zumeist von jungen, sympathischen Frauen, die ihre eigene, subjektive Meinung kundtun.

In der Tat ist oft eben kein Labor nötig, wenn es um Alltagstauglichkeit geht.

Im Gegenteil, ein Mensch, der etwas im privaten Rahmen testet und somit einsetzt, sorgt für viel realistischere Testbedingungen.

Nun zu den einzelnen Blogs, die eigene Tests veröffentlichen. Die Reihenfolge ist willkürlich bzw. die, in der ich die Weblogs gefunden und als Lesezeichen gespeichert habe.

  1. Mama, Papa & drei Kinder
  2. Happy Mama testet
  3. Bester Puschel’s Testseite
  4. Nickyleas kleiner Produkttester-Blog
  5. Okos Welt
  6. Anne’s Produkttest Blog
  7. Mandy’s Testblog
  8. Steffi’s Testblog
  9. Amanda77 Testblog
  10. Hummels Testblog
  11. Rübes Testblog
  12. Tatjana’s-Test-Blog
  13. Sandra’s Testblog
  14. stellas testblog
  15. Kira’s Testblog
  16. Caro’s Testblog
  17. Coco testet
  18. Alexandras Produkttest Blog
  19. Mama-Muetze’s Produkttest-Blog
  20. Quakente’s Blog

 

Ich habe mir erlaubt, etwaige Sonderzeichen aus den Titeln heraus zu löschen, um der Leserlichkeit willen.

Kennt ihr noch mehr sympathische Tester/innen, die ein Journal betreiben? Ich bin ja ziemlich neu in dem Metier und habe mich bislang vor allem an die etwas trockeneren Quellen für Testberichte gehalten.

Wenn ihr auch lesenswerte Beispiele für Testblogs kennt, ergänzt sie bitte in den Kommentaren. Diese Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist selbstverständlich auch stark subjektiv. Vielleicht lasse ich mich auch zu einfach von jungen Damen betören?

(Autor des Beitrags: Tadeusz)

 

* Bild von Paolo Margari.

 

 

 

20 sympathische Test-Blogs die zu empfehlen sind
5 (100%) 1 vote

23 Gedanken zu “20 sympathische Test-Blogs die zu empfehlen sind

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *