Die petiteBox für Schwangere & Mamas – wir haben reingeschaut

Einige von euch haben bestimmt schon von der GLOSSYBOX gehört. In der praktischen Box finden sich Kosmetik, Beautytrends und Pflegeartikel, die als Abonnement 1x monatlich nach Hause geliefert werden. Bisher gab es diese Beauty-Boxen mit den verschiedensten Produktproben nur für Frauen und Männer.

Wir freuen uns daher besonders, hier im coupons4u Blog einen neuen Trend für Schwangere und frischgebackene Mamas vorzustellen: Die petiteBox – eine Überraschungsbox für Muttis & Babys. Die Redaktion durfte glücklicherweise gleich zwei Boxen testen und wurde von petiteBox mit Boxen für den 8. und 9. Schwangerschaftsmonat ausgestattet.

Ungefähr eine Woche nach Bestellaufgabe klingelte der Postmann und wir hielten die sehr hübsche und bunt bedruckte Lieferung von petiteBox in den Händen. Also fix ausgepackt und losgestaunt.

Der elegante, gelbe Karton, den wir aus dem Paket zogen, ist stabil und wirkt mit der kobaltblauen Geschenkschleife sehr edel. Mit seiner handlichen Größe ist er auch super zum Weiterverschenken oder als Aufbewahrungsbox für spätere Andenken wie Fotos, die ersten Babyschuhe oder die erste Haarlocke des Babys geeignet.

Sobald man das Schleifchen öffnet, entdeckt man den liebevoll, mit gelbem Seidenpapier eingepackten Inhalt: Einen hübschen Umschlag mit vielen Tipps & Tricks von Hebammen, eine niedlich gestaltete Produktkarte, auf der man nachlesen kann, was man gerade in den Händen hält und natürlich die tollen Produkte für Mami & Baby.

Die Produktkarten fanden wir besonders praktisch, da einige kosmetische Produkte nicht auf Deutsch deklariert sind und es möglicherweise Probleme geben könnte, herauszufinden wofür das Produkt genau gedacht ist.

Als Gutscheinportal gefielen uns die zwei Einkaufsgutscheine im Umschlag natürlich besonders gut. Denn auch wir freuen uns immer über neue Wege, sparen zu können.

 

Beide petiteBoxen waren reichlich mit schönen Produkten gepackt. Kein Artikel fand sich doppelt und es war nichts darunter, was unbrauchbar, von geringer Qualität oder unpassend war.

 

 

Inhalt petiteBox Nr. 1

 

Inhalt petiteBox Nr. 2

Für das Baby:
– Buggy-Buch von CARLSON
– Katzengreifspielzeug von Käthe Kruse
– CHICCO Babyfläschchen 

Für die Mami:
– Reise-Pflegeset für die Haut von MARIA GALLAND
– Shéa Naturcreme Classic von LAVOLTA
– „Bald Mami Tee Bio-Bengelchen“ von SONNENTOR

 

Für das Baby:
– CLOUD B Plüschschäfchen mit Naturgeräuschen
– AVENE Pflegegel bei Milchschorf
– Mildes Beikostöl von BYODO 

Für die Mami:
– Ein Paar Organic Cotton Socken von MINGA BERLIN
– Wohltuende Gesichtscreme von WELEDA
– Duftkerze von YANKEE CANDLE

Unser Fazit:
Die coupons4u-Redaktion fand die Idee der petiteBox als Geschenkidee wirklich gelungen. Das Mama-Baby-Duo bekommt jeden Monat hochwertige Produkte und Produktproben bequem nach Hause geschickt. Zu beachten gilt es aber, ob die Box als Geschenk für wirklich jeden sinnvoll ist. Manch eine Mama könnte z.B. sehr anspruchsvolle Haut haben und auf den Gebrauch bestimmter Produkte allergisch reagieren. Damit das eigentlich schöne und gut gemeinte Geschenk kein Flop wird, sollte so etwas im Vorfeld abgeklärt werden.

Für die petiteBox muss ein Abo abgeschlossen werden (welches aber durchaus flexibel ist). Zur Wahl stehen eine monatliche, eine 3-Monats- und eine 6-Monats-Mitgliedschaft. Weitere Informationen, Hinweise und nützliche Tipps gibt es direkt auf der Internetseite von petiteBox. Aktuell gibt es ein super Angebot, mit dem ihr mit coupons4u bis zu 30,- € beim Abschluss eines Abos sparen könnt.

Das coupons4u-Team wünscht allen werdenden Eltern eine schöne Schwangerschaftszeit und einen gelungenen Start ins Familienleben! :)

 

(Autor dieses Beitrags: Katja)

Bewerte diesen Beitrag

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *