Silkes Weinkeller – der beste Weinhändler 2013 im Unboxing

Silkes-Weinkeller

Wein ist eine feine Sache! Ich denke, das wissen die meisten von euch. Egal ob zum festlichen Anlass oder beim romantischem Dinner bei Kerzenschein. Die Auswahl des passenden Tropfen kann aber durchaus zum Problem werden. Eben da hilft Silkes Weinkeller mit interessanten Testpaketen. Und genau so ein Paket durften wir probieren.

Silke und Wolfgang Spruch sind und waren schon immer Genießer von gutem Essen und gutem Wein. Besonders hat es ihnen spanischer Wein angetan. Schon vor der Gründung von Silkes Weinkeller im Jahr 1998, wurde die Meinung der Weinliebhaber bei Freunden und Bekannten hoch geschätzt. So lag es nahe, der wachsenden Nachfrage mit einem eigenen Geschäftsvorhaben entgegenzutreten. Kurz vor der Jahrtausendwende entstand so Silkes Weinkeller. Seitdem bieten sie ausgewählte Weine in ihrer Weinhandlung in Velbert und im Onlineshop an. Der große Qualitätsanspruch und die riesige Auswahl an ausgezeichneten Weinen scheinen sich über die vergangenen 16 Jahre ausgezahlt zu haben. Nicht umsonst wurden sie drei Jahre in Folge zum besten Weinhändler Deutschlands gekürt.

Wir kamen in der letzten Woche zu der Ehre, Silkes Weinempfehlung zu testen. Nun sollt ihr erfahren, ob der spanische Genuss zum Vorteilspreis der Lobpreisung dieses Händlers gerecht wird, oder ob der Rebensaft doch nur sauer den Rachen hinuntertropft.

Das erste, was uns erfreute, was aber auch eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, war, dass unser Testpaket in einer sehr robusten gut gepolsterten Verpackung anreiste.

Verpackung Silkes WeinempfehlungVerpackung Silkes WeinempfehlungVerpackung Silkes Weinempfehlung

 

Ausgepackt sahen die Weine dann sogar noch besser aus. Zur Präsentation im Weinregal ist diese Auswahl auf jeden Fall sehr geeignet.

Silkes Weinempfehlung ausgepacktSilkes Weinempfehlung ausgepacktSilkes Weinempfehlung ausgepackt

 

Nun zur Bewertung der Weine: Wir haben natürlich jeden einzelnen probiert, uns aber dafür entschieden, einen Gesamteindruck wiederzugeben. Von fruchtig über würzig, mit Vanillenote, seidig elegant bis hin zum einfachen „lecker“, waren alle Phrasen zur Beschreibung des Pakets vertreten. Auch wenn nicht jeder Geschmack exakt getroffen wurde, erhält man mit diesem Paket eine gute Auswahl spanischer Rotweine. Natürlich ist diese nichts für anspruchsvolle Sommeliers. Um diesen Anspruch gerecht zu werden, empfehlen wir, ein oder zwei Preisklassen höher zu gehen. Für einige wunderbare Abendessen, gemütliche Gesprächsrunden mit Freunden oder einfach nur zum Genießen, ist diese Weinauswahl genau das richtige.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass man für einen kleinen Preis von 29,00 € ein rundum schmackhaftes Paket bestellt. Silkes Weinkeller wird unserer Meinung nach dem dreifachen Titel „Deutschlands bester Weinhändler“ vollkommen gerecht. Am besten genießt  ihr den Wein an einem lauen Sommerabend oder wie auch immer ihr es gerne habt. 😉

Falls ihr jetzt denkt: „Oh, das klingt gut, das möchte ich auch! Dann bitte hier klicken und das Angebot gleich nutzen oder weitere Infos und Gutscheine bei coupons4u finden.

620x100_Matthias_2

Silkes Weinkeller – der beste Weinhändler 2013 im Unboxing
4.5 (90%) 2 votes

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *