Lifestyle-/Kosmetikblogs – Tipps, Trends und Produktests von Käufern für Käufer

 

Blogs sind eine sehr beliebte Informationsquelle und es gibt viele zu den unterschiedlichsten Themen. Gerade im Bereich Mode und Kosmetik kommt fast täglich ein neues Blog. In dieser Kategorie gibt es so viele Blogs wie Sand am Meer – Tendenz steigend!

Da Übersicht alles ist, haben wir hier mal ein paar aufstrebende bis sehr bekannte Kosmetik- und Lifestyleblogs zusammengetragen:

PinkLoveliness:

Ich komme auf die Startseite – PINK! Ich bewege die Maus und ein kleiner Sternenregen fällt aus dem Mauszeiger. Folgt man dem Titelbild nach unten, erblickt man schmucke Kategorien , die sich rund um Make-up drehen. Vor allem im Umgang mit Augen-Make-Up ist diese Bloggerin kreativ und zeigt gerne die Ergebnisse dessen. JayJay ist 20 Jahre jung und lebt in Berlin, selber beschreibt sie sich als shoppingsüchtig. Die Ergebnisse dieser „Sucht“ stellt sie gerne in ihrem Blog vor und gibt ihren Leserinnen Tipps und Tricks mit auf den Weg. Ein symphatischer, pinker Blog!

round about me:

Um was es in diesem Blog geht, steht direkt im Headerbild: Beauty, Produkttests, Swatches, Infos, Boxen, Bücher, Lifestyle. Eine ganze Menge an Themen also! Dieses Pensum bewerkstelligt jedoch nicht nur eine einzige Bloggerin, sondern eine kleine Bloggergemeinschaft, an der sich auch Gastblogger beteiligen dürfen. Der Blog wirkt sehr hell, aufgeräumt und gut strukturiert. Für jedermann (oder besser: jede Frau) ist etwas Interessantes dabei und lässt einen stundenlang in den Artikeln rumstöbern.

viktorisarina.com:

Wie der Name schon verrät, schreiben hier zwei hübsche Mädels an diesem Blog: Zwei beste Freundinnen, die über aktuelle Mode und Make-Up berichten. Die Fotografie ist ein gemeinsames Hobby der beiden und so fotografieren sie gerne ihre eigenen Make-Up-Kreationen oder Outfits. Das Ganze wirkt professionell und mit Liebe gemacht.

mystyle and fashion:

Die Bloggerin Sissi stylt gerne Looks der Stars (z.B. Lady Gaga oder „Bella Swan“ aus Twilight)  nach – und das mit einer Professionalität und Detailliebe, die es zu bewundern gilt. Ausführliche Tutorials zu den Looks kann man sich bei Youtube anschauen und die Looks selber nachmachen.

Creative Pink Showroom

Noch eine pinke Blogseite und auch symphatisch :) Nicole informiert ihre Leserinnen über viele neue Beauty-Produkte, die sie zuerst einmal selbst genau unter die Lupe nimmt. Ihre ehrliche Meinung kommt bei jedem Post gut zum Ausdruck, sodass man sich einen genauen Eindruck vom Produkt machen kann.

Speed Tutorial

Ein einziger männlicher Blogger findet sich nun doch in unserer Auswahl an Kosmetik- und Lifestyleblogs. Er heißt Stefan und betreibt seinen Blog mit viel Hingabe. Zielgruppe sind hier junge Damen sowie junge Herren. Die Themen seines Blogs beschreibt er so: „Von Fashion über Pflege bis hin zu Fitness ist mittlerweile alles vertreten und wird auch ständig weiter ausgebaut, damit jeder auf seine Kosten kommt.“ Ein sehr sympathischer Blog, der sich überaus gut liest.

Schon ausprobiert?!

Der Name des Blogs ist Programm, hier wird ausprobiert und getestet bis zum Geht-nicht-mehr. Neue Produkte oder einfach Produkte, die Dalla neugierig machen, stehen auf der Test-Liste. Da sie schon auf Ü40-Partys gehen kann (wie sie selbst sagt), verfügt sie über wirklich viel Erfahrungen im Beauty-Bereich. Ihr Blog ist deshalb eine verlässliche Quelle, wenn es darum geht, sich ein ausführliches Bild über neue Produkte zu machen, die man vielleicht gerne kaufen möchte, aber sich nicht ganz sicher ist. Weiter so!

 

 

Bewerte diesen Beitrag

6 Gedanken zu “Lifestyle-/Kosmetikblogs – Tipps, Trends und Produktests von Käufern für Käufer

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *