Grillblogs – heiße Infos für Grillfans

„Ein Grillmob der ist wunderbar, ja ein Grillmob der ist schön.“ Das könnte ich bis zum nächsten Grillmob singen. Es hat richtig Spaß gemacht. Als kleine Nachspeise habe ich für euch nun noch ein paar tolle und sehr informative Grillblogs zusammengestellt. Damit fällt die Vorbereitung auf einen eigenen Grillmob noch viel leichter.

Meine drei Favoriten unter den deutschen Grillblogs:

1. 0815bbq.com:

Um einen, dem Namen entprechenden, 0815-Blog handelt es sich hier auf keinen Fall. Vielmehr ist das, was ihr hier findet, eine großartige Sammlung an tollen Bildern über Gegrilltes und daraus ableitend über tolle Rezepte.

Der von Markus Kaufer geführte Blog entstand ursprünglich aus einem Filmschnitt für das 1. interaktive Grillfest auf Youtube. Das machte scheinbar Spaß und schon war die Idee für diesen tollen Blog geboren. Neben den wunderschönen und hungerfördernden Bildern gibt es in diesem Blog auch einen angebauten Onlineshop, mit Produkten rund um das Thema Grill und Fleisch. In einer anderen Rubrik wird der Grillstil von Herrn Kaufer durch Videos über Produktests und Grillrezepte untermauert. Für einen Grillfan ist dieser Blog meines Erachtens ein Must-See.

2. osgc.de/blog:

In diesem Blog treffen echte Veteranen des Grillens zusammen. Der Old School Grill Clan (O.S.G.C.) ist nun fast 8 Jahre alt. Mit dem Ziel, einmal im Monat das Grillen nach der alten Schule zu betreiben, treffen sie sich unabhängig von Wetter und Jahreszeit um Outdoor zu grillen. Das Verzichten auf, wie sie selbst schreiben: „neumodischen und kurzlebigen Schnick-Schnack wie Salate, Gürkchen, unzählige Saucen und Beilagen sonstiger Art“ macht diese Gruppe besonders.

Hier wird gegrillt und das auf „die reduzierteste Art und Weise: Fleisch (in Massen), Kräuterbutter, Heinz Salsa Extra Hot, Brötchen, laute Musik und natürlich mit unserem Liebelingskräuterlikör, dem Kuemmerling.“

Im Blog findet ihr von Produkttests bis zu Gewinnspielen viele tolle Beiträge und natürlich sehr viele Informationen über das Old School Grillen. Interessant sind auch die Videos von den BBQ Brothers. Das ist ein sehenswerter Grillpodcast (auch mit Produkttests) für Grill-Anfänger bis -Profis.

3. grill-blog.de:

Ihr seid auf der Suche nach tollen Erfahrungsberichten oder wollt euch einen Grill kaufen, habt aber keine Ahnung, welcher für eure Ansprüche der Beste ist? In diesem Blog bekommt Ihr unter Garantie einen Rat. Hier berichten Profis und Amateure über ihre Erfahrungen beim Grillen. Ob Equipment, Grillgut oder auch tolle Grillrezepte – ihr findet hier schön geschriebene Berichte, Auswertungen und Informationen.

Natürlich gibt es noch viele weitere, interessante Grillblogs. Macht euch doch einfach selbst ein Bild von:

Fröhliches Stöbern! :)

(Autor des Beitrags: Matthias)

Bewerte diesen Beitrag

5 Gedanken zu “Grillblogs – heiße Infos für Grillfans

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *